Facebook Twitter YouTube E-mail

Über w-inds. worldwide

Was ist w-inds. worldwide?

Es ist etwas, das von Seiten der Fans noch nicht klar definiert wurde, und viele Fans verstehen tatsächlich nicht, was wir machen. Während eines unserer Hauptziele ist, zu versuchen, dass w-inds. einen internationalen Fanclub ins Leben ruft, versuchen wir in der Zwischenzeit als Vermittler zwischen den internationalen Fans und w-inds. zu fungieren. Wir engagieren uns auf vielen verschiedenen Wegen: Informationen auf Englisch und in anderen Sprachen zugänglich machen, Kaufen von Konzert Merchandise für Fans, die nicht die Konzerte besuchen können, Hilfe bei der Suche nach Konzerttickets, Hilfe für ausländische Fans in Japan bei der Anmeldung für w-inds.day (dem offiziellen Fanclub), sowie Hilfe bei der Suche nach Fans in der Umgebung. Außderdem starten wir viele Projekte um w-inds. zu zeigen, dass Sie Fans auf der ganzen Welt haben, die sie unterstützen, und ihnen somit weitere Gründe zu liefern einen internationalen Fanclub zu gründen – und einfach weil es sie glücklich macht!

Wie begann w-inds. worldwide?

Als wir, Melissa und Ash, in den USA wohnten, fanden wir es sehr schwierig uns mit w-inds. verbunden zu fühlen, weil es schwierig für uns war, w-inds. Merchandise in Amerika zu finden und es sehr teuer war Dinge aus Japan online zu kaufen. Außerdem, da wir kein Geld hatten und wir im entfernten New York wohnten, konnten wir keine Konzerte besuchen. Oft haben wir Fans getroffen, die mit Ihren Konzertbesuchen prahlten, aber selten bot jemand uns, die nicht gehen konnten, Hilfe an. Bevor wir nach Japan kamen, fühlte es sich oft schmerzhaft an ein Fan so weit weg vom Geschehen zu sein.

Letzten April/Mai startete Ash ein Twittertrend-Projekt zu w-inds.’ neuer Single “Addicted to Love”, bei dem alle den hashtag #addictedtolove twitterten. Sie gab ihr Bestes um Fans aus der ganzen Welt zu finden, die an dem Projekt teilnahmen. Obwohl es kein weltweiter Twittertrend wurde, da sich nicht genug Leute beteiligten, schaffte man es auf Platz 1 in Japan und wurde sogar im Japanischen Fernsehen erwähnt:

Ryuichi sagte, er war sehr glücklich zu sehen, dass sich nicht nur Japanische Fans beteiligten, sondern Fans aus der ganzen Welt. Als wir ihn das sagen hörten beschlossen wir, dass es Zeit für uns ist, allen Fans aus allen Ecken der Welt zu helfen w-inds. zu unterstützen und ihren Stimmen Gehör zu verschaffen.

Am 5. Juli 2010 starteten wir w-inds. worldwide mit der Eröffnung einer Petition für einen internationalen Fanclub: http://www.thepetitionsite.com/1/windsworldwide/

Warum wollen wir einen internationalen Fanclub?

Manche von Ihnen mögen es nicht wissen, aber sofern Sie kein Fanclub-Mitglied sind, können Sie nicht an der Verlosung der Konzertkarten teilnehmen, noch ein spezielles Fanclub Magazin erhalten. Des Weiteren veröffentlichen w-inds. oft Dinge wie DVDs, die nur für die Fanclub-Mitglieder verfügbar sind. Deshalb melden sich viele Fans außerhalb Japans bei unglaublich teuren (manche zahlen $300 USD pro Jahr) und oft unzuverlässigen Vermittlern an, nur um Mitglied bei w-inds.day zu sein. Wir denken es ist unfair, und wenn diese Fans w-inds. so unbedingt unterstützen wollen, dass w-inds. dieses Geld direkt erhalten sollte. Außerdem würden manche einfach nur gerne einen Mitgliedsausweis haben. Es kann nicht so schwierig sein, das zu tun, und mit unseren Merchandise Bestellungen und internationalem Versand, haben wir Vision Factory das schon einige Male gezeigt. Wir glauben, es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bevor sie einen internationalen Fanclub gründen müssen.

Home Über w-inds. worldwide

Facebook Twitter YouTube E-mail

About w-inds. worldwide

What is w-inds. worldwide?

This is something that probably hasn’t been clearly defined to fans yet, and many fans actually don’t understand what we are doing. While one of our main goals is to try to get w-inds. to establish an international fan club, in the meantime, what we’re really trying to do is act as a go-between service between international fans and w-inds. We do this in many ways: making information available in English and other languages, buying concert goods for fans who can’t attend concerts, helping fans find tickets to lives, helping foreign fans in Japan sign up for w-inds.day (w-inds. official fan club), as well as helping fans find other fans in their area. We also do all kinds of projects to show w-inds. that they have fans supporting them from all over the world, giving them further reason to establish and international fan club — and just because it makes them happy!

How did w-inds. worldwide get started?

When Melissa and Ash were living in USA, we found it very difficult to feel connected to w-inds. because it was hard for us to find w-inds. merchandise in America and it was really expensive to buy things from Japan online. Also, since we had no money and because we lived all the way in New York, we couldn’t go to concerts. Often we encountered fans bragging about their concert stories, but people rarely offered to help those of us who couldn’t go. Before we came to Japan, sometimes it felt very painful to be a w-inds. fan so far away from the action.

Last April/May, Ash started organizing a project to make w-inds.’s new single Addicted to Love a twitter trending project by tweeting the hashtag #addictedtolove. She tried her hardest to find fans from all over the world to participate. While it didn’t trend worldwide because there just weren’t enough people, it did make it to number one in Japan and was even featured on Japanese television:

Ryuichi said that he was so happy to see that not only Japanese fans participated, but fans from all over the world. When we heard him say that, we decided it was time for us to do something to help fans from every corner of the world support w-inds. and have their voices be heard.

On July 5th, 2010 we started w-inds. worldwide by opening up the petition for an international fan club: http://www.thepetitionsite.com/1/windsworldwide/

Why do we want an international fan club?

Some of you might not know this, but unless you’re a fan club member, you can’t ballot for tickets to concerts nor receive the special fan club magazine. Furthermore, w-inds. often releases things like DVDs that are only available to fan club members. For this reason, many fans outside of Japan sign up for incredibly expensive and often unreliable go-between services (some people pay $300 usd a year) just to be a member of w-inds.day. We don’t think it’s fair, and we think that if these fans want to support w-inds. so badly, that w-inds. should at least receive this money directly. Plus, some people would really just love a membership card. It can’t be so difficult to do this, and with our goods orders and international shipments, we’ve showed this to Vision Factory time and time again. We think it’s really only a matter of time before they need to start an international fan club.

Home About w-inds. worldwide